Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 17 Mitglieder
1.207 Beiträge & 182 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Lippische Einzelmeisterschaft 2010 in Barntrup ? - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Lippische Einzelmeisterschaft 2010 in Barntrup ?

Ein kurzer Rückblick auf die 4te Runde:

Dietmar Schilling setzt sich ab
Zur Mitte der 7rundigen lippischen Einzelmeisterschaft in Detmold – Remmighausen deutet sich ein Verlustpunktfreier Durchmarsch von Dietmar Schilling (Lippe-Süd) zum lippischen Schachkönig an. Im Duell gegen den zweiplatzierten Martin Rischmüller (SV Barntrup) gewann Dietmar Schilling frühzeitig ein Bauer, hatte im Gegenzug aber zwei offene Linien gegen sich. Nach dem Abtausch sämtlicher Offiziere drohte die Umwandlung des Mehrbauers, so dass Martin Rischmüller aufgab.
Für eine Überraschung sorgte Herbert Wangert, der im Vereinsinternen Duell der Schachfreunde aus Lieme gegen den an Nr. 1 gesetzten Joachim Stork nach 69 hart umkämpften Zügen ein Remis herausholte. Herbert Wangert, der über 300 DWZ-Punkte weniger als Joachim Stork aufweist, konnte zwischendurch sogar die Qualität gewinnen, gab diese aber wenige Züge später wieder ab. Nach dem umwandeln eines Bauerns auf beiden Seiten, konnte sich Joachim Stork nur durch geschicktes Schach geben überhaupt noch im Spiel halten. Als die Umwandlung eines zweiten Bauerns auf beiden Seiten drohte, einigten sich beide Spieler auf ein Remis. Dieses dritte Remis im vierten Spiel dürfte Joachim Stork somit wohl aus den Titelrennen rausgeworfen haben.
Für die zweite Überraschung sorgte der Barntruper Jordan „Jole“ Stamenkovic, der durch eine kurze Unachtsamheit seines Gegners Günther Kreie, der 200 DZW-Punkte mehr aufweist, die Leichtfigur gewann, nachdem er schon mit zwei Bauern weniger kurz vor dem Verlust seiner Partie stand. Mit der Leichtfigur konnte Jole Stamenkovic die Initiative übernehmen und gewann nach und nach die Mehrbauern von Günther Kreie zurück bis der Detmolder aufgab.
Die dritte kleinere Überraschung ereignete sich im Match zwischen Frank Himpenmacher (SF Lieme) und Karsten Trachte (SV Barntrup). Ein Bauer, den Frank Himpenmacher im 20sten Zug leichtfertig hergab, brachte Karsten Trachte, der 100 DZW-Punkte weniger als der Liemer aufweist, auf die Siegerstraße. Um ein starkes Gegenspiel samt Bauernangriff zu erreichen, opferte Frank Himpenmacher einen zweiten Bauern, doch durch den geschickten Einsatzes des Turms im Zusammenspiel mit dem Läufer erlangte Karsten Trachte einen deutlichen Stellungs- und Materialvorteil, so dass Frank Himpenmacher aufgab.
Abgesehen vom Sieg der Liemerin Martha Rathmann gegen den etwas stärker eingestuften Lemgoer Thomas Hochfeld, gewannen in den restlichen vier Spielen jeweils die Favoriten.
Nach dem vierten von sieben Spieltagen ist Dietmar Schilling weiterhin Verlustpunktfrei Tabellenführer. Martin Fenner (SK Oerlinghausen) und Ludger Kewe (KS Lemgo) folgen mit 3 Punkten vor den beiden Liemern Joachim Stork und Herbert Wangert, sowie den beiden Barntrupern Martin Rischmüller und Jole Stamenkovic mit 2,5 Punkten.



Karsten, 16.11.2010 21:37
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz