Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 2.997 mal aufgerufen
 Training 1. Mannschaft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
diedel19 Offline



Beiträge: 39

14.07.2011 13:23
#16 RE: Training der 1. Mannschaft antworten

Hallo,

gibt´s schon Termine für die Spieltage der 1. ? Und hat sich Kyrell geäußert ? Es muß endlich für jeden klar sein ( besonders für die unteren Bretter ) wie die Mannschaft aufgestellt sein wird. Also Kyrell falls Du diese Zeilen liest, teile bitte allen deine Entscheidung für die nächste Saison mit.

Lieben Gruß aus Dänemark und bis bald,

Volker

Volker Diercks ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2011 14:04
#17 RE: Training der 1. Mannschaft antworten

Hallo Volker,

Kyrill ist in Lemgo. Tobi und Niklas lift up. Opa macht Einzeltraining mit beiden. Bis danno
Opa Diercks

Stuki Offline




Beiträge: 295

14.07.2011 14:25
#18 RE: Training der 1. Mannschaft antworten

Hallo Volker,

die Terminde und sogar alle Paarungen kannst du unter der neuen OWL-Seite www.schachverband-owl.de finden.
Kyrill ist wahrscheinlich wegen Geld nach Lemgo gewechselt. Kann ich verstehen, ich finde es nur sehr doof von ihm, dass e rmit mir da nie drüber geredet hat und dass er sich nicht auf Nachrichten von mir meldet.

Lesen wird Kyrill hier nichts mehr, da ich ihn erst ihn diesem Forum gespeert habe. Nachdem mir aber aufgefallen war, dass er öfters noch hier online ist, habe ich seinen Forenaccount gelöscht !

Gruß Nils

Stuki Offline




Beiträge: 295

14.07.2011 16:28
#19 RE: Training der 1. Mannschaft antworten

Hallo Leute,

gerade habe ich mit Uwe Fauck, den Leiter des Neuen Hauses ( http://www.kommev.org/ ), telefoniert:
Er war zwar erst überrascht, wie wir auf die Idee kammen ihn zu fragen, er war aber sehr freundlich und würde uns es gerne ermöglichen im Neuen Haus zu trainieren :) Auch wäre es kein Problem abends zu trainieren, da meistens jemand da ist oder annsonsten würden wir auch einen Schlüssel bekommen. In dem Neuen Haus ist leide rkein Wlan verfügbar, allerdings meint er, dass es möglich ist über ein LanKabel Internet zu bekommen. Um das auszuprobieren und um Details zu klären, werd eich nächsten Montag dort mal vorbeischauen.

Wie findet ihr die Idee ?

Gruß Nils

richy Offline



Beiträge: 184

14.07.2011 19:40
#20 RE: Training der 1. Mannschaft antworten

Hallo Stuki,

super, dass Du mit dem Leiter vom neuen Haus gesprochen hast. Bei der Lösung technischer Probleme sollten wir inzwischen Übung haben :-)

Bis zum Sommerfest am Sonntag. Wenn die Wettervorhersage stimmt, kanns Regen geben. Egal, da rutscht es sich wohl besser beim Torjubel aufn Rasen.

Gruß

Martin

frchess Offline



Beiträge: 54

16.07.2011 10:18
#21 RE: Training der 1. Mannschaft antworten

Hallo zusammen,

das ist die Idee, die wir brauchen, damit wir weiter kommen.
Sehr gut Nils, das LAN Kabel stelle ich zur Verfügung.
Du sagst mir nur wie viel Meter es haben muss.
Ich leifere von 1 bis 50 Meter.

Ich hoffe, dass wir schon beim nächsten Mal im Neuen Haus Stellung beziehen können.
SUPER, es geht voran.

Gruß Frank

diedel19 Offline



Beiträge: 39

18.07.2011 21:53
#22 RE: Training der 1. Mannschaft antworten

Hallo,

am Dienstag den 19.07. geht es mit dem Training der 1. Mannschaft weiter. Wir treffen uns am besten um 19.30 Uhr bei mir in der Hennak-Hanke-Str. 11. Falls wir schon ins "Neue Haus" dürfen können wir ja eben den Standort wechseln. Stellt sich noch die Frage ob wir morgen schon das Schachprogramm zur Verfügung haben.

bis morgen, Volker

Stuki Offline




Beiträge: 295

18.07.2011 22:53
#23 RE: Training der 1. Mannschaft antworten

Hallo Volker,

ich war heut eim Neuen Haus und habe mir die Räume dort mal angeschaut, näheres erzähle ich morgen ;)
Ich würde sagen, dass wir uns dann erstmal bei dir treffen, wenn da sok ist.

Das Schachpogram könnt vllt Frank nocheinmal zur Verfügung stellen, vielleicht bekomme ich es aber auch selbst morgen per Post.

Bis morgen :)
Gruß Nils

frchess Offline



Beiträge: 54

19.07.2011 11:41
#24 RE: Training der 1. Mannschaft antworten

Hallo Schachkollegen,

ich kann heute Abend nicht kommen, da ich noch krank geschrieben bin.
Falls ich weiterhelfen kann, ruft mich einfach zu Hause an 05235-2663!

Viel Spass heute Abend wünscht Euch

Frank

diedel19 Offline



Beiträge: 39

26.07.2011 16:37
#25 RE: Training der 1. Mannschaft antworten

Hallo,
für alle, die es noch nicht wissen. Heute abend ( 26.07.11 ) findet das Training der 1. nochmal bei mir statt. Wir treffen uns wieder um 19.30 Uhr. Bereits letzten Dienstag waren wir live beim Schachtraining des IM Breder dabei. Der Schachverein ist mit einem schönen neuen Notebook und Schachprogramm (Premium Version) ausgerüstet. Vielen Dank an alle, die dieses so schnell umgesetzt haben. Der neue Trainingsraum wird nach den Ferien zum Einsatz kommen.
Gruß, Volker

Stuki Offline




Beiträge: 295

26.07.2011 17:28
#26 RE: Training der 1. Mannschaft antworten

Ich komme heute auch gerne wieder :)
Letztes Mal hat es mir auch sehr gut gefallen :)

Kann mich vielleicht jemand nach dem Training nach Hause bringen ?

Bis nachher !
Gruß Nils

diedel19 Offline



Beiträge: 39

02.08.2011 17:08
#27 RE: Training der 1. Mannschaft antworten

Hallo !
Heute werden wir uns wieder bei mir treffen ab 19.30 Uhr. Alle weiteren Trainingseinheiten in den Sommerferien werden auch hier stattfinden. Das Training ist für alle Spieler der 1. Mannschaft von Bedeutung. Die Mannschaft hat sich um 2 Spieler verändert. Daher möchte ich bitten die Termine wahrzunehmen. Besonders alle Spieler ab Brett 4 sind gefordert vermehrt Trainingseinheiten wahrzunehmen. Das bisherige Training hat allen Teilnehmern recht gut gefallen. Unser Ziel bleibt der Klassenerhalt in der Verbandsliga. Dieses können wir nur als Team schaffen. Ich möchte auch daran erinnern, dass wir für unseren besten Mann im Verein spielen.
lieben Gruß, Volker

Stuki Offline




Beiträge: 295

06.09.2011 00:10
#28 RE: Training der 1. Mannschaft antworten

Hallo Trainingskollegen,

morgen findet wahrscheinlich da sletzte Mal das training bei Volker statt.
Danach werden wir dann ins "Neue Haus" umziehen.
Details schicke ich euch dann noch.

Thema wird morgen sein: Ich werde für euch meine Lieblins Kasparov Partie analysieren und wir schauen uns wieder die lustigen,trockenen Kommentare von Klaus Bischoff an.

Stuki Offline




Beiträge: 295

12.09.2011 20:38
#29 RE: Training der 1. Mannschaft antworten

Morgen wird das Training zum ersten Mal im "Neuen Haus" stattfinden.
Bilder und Adresse gibt es unter folgendem Link: http://www.kommev.org/index.php?option=c...id=15&Itemid=31

Dort können wir uns dann mit den Räumlichkeiten vertraut machen und ich hoffe, dass dort alles so gut wie bei Volker läuft...

Frank: Kannst du sicherheitshalber ein mindestens 5m langes Kabel mitbringen?

Stuki Offline




Beiträge: 295

03.10.2011 17:47
#30 RE: Training der 1. Mannschaft antworten

Hallo Leute,

morgen bin ich wieder beim Training dabei !
Dort werde ich dann meine Niederlage gegen Rene Witkke für euch analysieren, bei der man glaube ich sehr viel über die Einschätzungen von Angriffen lernen kann
und danach werden wir uns auf den 2 Mannschaftskampf gegen Oelde vorbereiten.
Dafür bitte ich euch alle Partien die ihr gegen jemanden aus Oelde gespielt habt mitzubringen.

Bis morgen !
Gruß Nils

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de